1) Für Studierende, die über jeweils ein Semester eine Lehrveranstaltung regelmäßig mitschneiden und die Tonmitschnitte - über den "Hochladen"-Button auf der Startseite - in die Audiothek hochladen wollen, sind wir über unsere E-Mail-Adresse audiothek.philosophie (at) univie.ac.at erreichbar. Bevorzugtes Format ist mp3, Stereo in 128 kbps (ca. 80 MB/Vorlesung). Die Lehrperson muss mit der Veröffentlichung einverstanden sein - was aber zusätzlich auch von uns sichergestellt wird. Veröffentlicht wird natürlich ausschließlich der Vortrag ohne anschließender Diskussion oder Fragen der Hörerinnen und Hörer. Dies hat zum einen rechtliche Gründe, zum andern kann es Studierende in ihren Wortmeldungen hemmen. Mitschnitte von Seminaren werden, unter anderm aus diesem Grund, generell nicht in der Audiothek veröffentlicht.

2) Generell können alle Studierenden philosophisch relevante Medien hochladen oder einbetten. Ebenso wie bei den Vorlesungsmitschnitten, kann über den "Hochladen"-Button die jeweilige Datei in die Audiothek geladen werden. In Feld "Beschreibung" bitten wir um einen Link auf den ursprünglichen Veröffentlichungsort, sowie Vorschläge, welchen Kategorien das Medium zugeordnet werden soll. Nach einem Reviewprozess wird die Datei von uns freigeschaltet und damit für alle NutzerInnen sichtbar.

3) Lehrende als auch Studierende bekommen von uns einen persönlichen Zugang zum Backend der Audiothek, sofern sie eigene Vorträge veröffentlichen wollen. Auch für Referate, Buchbesprechungen und Diskussionen zwischen Studierenden ist Raum. In der Rubrik "Impulse" können etwa gerade in Entstehung befindliche Sinnganzheiten in Sprache gehoben werden. Aber auch für andere und neue, noch unrepräsentierte Formen von philosophisch relevanten Artikulationseinheiten, ist in der Audiothek genug Platz. Hierfür bitten wir, uns via Email zu kontaktieren.

4) Wir suchen auch Philosophiestudierende, die Programmierkenntnisse haben, Talent und Interesse an graphischer Gestaltung oder Kommunikation haben und uns bei der Gestaltung und Verbesserung der Seite helfen wollen.


Feeds:
MediaCore Video Plattform
Mission Team Contribute Impressum
Philosophische Audiothek | Contribute