1) Wir suchen Studierende, die über jeweils ein Semester eine Lehrveranstaltung regelmäßig mitschneiden und die Tonmitschnitte - über den "Hochladen"-Button auf der Startseite - in die Audiothek hochladen. Bevorzugtes Format ist mp3, Stereo in 128 kbps (ca. 80 MB/Vorlesung) und nach Möglichkeit mit weggeschnittenem Vor- sowie Nachlauf. Die Lehrperson muss mit der Veröffentlichung einverstanden sein - was aber zusätzlich auch von uns sichergestellt wird. Sofern man uns schnell genug unter der im Impressum angegebener Adresse kontaktiert, wird der Arbeitsaufwand von der IG-Philosophie mit einem kleinen Geldbetrag entschädigt werden.

2) Generell können alle Studierenden philosophisch relevante Medien hochladen oder einbetten. Ebenso wie bei den Vorlesungsmitschnitten, kann über den "Hochladen"-Button das jeweilige Video in die Audiothek geladen werden. In Feld "Beschreibung" bitten wir um einen Link auf den ursprünglichen Veröffentlichungsort, sowie Vorschläge, welchen Kategorien das Medium zugeordnet werden soll. Nach einem Reviewprozess wird das Video von uns freigeschaltet und damit für alle NutzerInnen sichtbar.

3) Lehrende als auch Studierende bekommen von uns einen persönlichen Zugang zum Backend der Audiothek, sofern sie eigene Vorträge veröffentlichen wollen. Auch für Referate, Buchbesprechungen und Diskussionen zwischen Studierenden ist Raum. In der Rubrik "Impulse" können etwa gerade in Entstehung befindliche Sinnganzheiten in Sprache gehoben werden. Aber auch für andere und neue, noch unrepräsentierte Formen von philosophisch relevanten Artikulationseinheiten, ist in der Audiothek genug Platz. Hierfür bitten wir, uns via Email zu kontaktieren.

4) Wir suchen auch Philosophiestudierende, die Programmierkenntnisse haben, Talent und Interesse an graphischer Gestaltung oder Kommunikation haben und uns bei der Gestaltung und Verbesserung der Seite helfen wollen. Im Unterschied zum Tonmitschnitt von Lehrveranstaltungen werden wir diese - relativ kleinen - Hilfeleistungen jedoch nicht finanziell entschädigen können.


Feeds:
MediaCore Video Plattform
Mission Team Contribute Impressum