Edgar Zilsel: Wahrscheinlichkeitstheorie, Geniebegriff, Wissenschaftssoziologie

4. April 2018 von hh

Der Wiener Mathematiker, Philosoph und Wissenschafthistoriker Edgar Zilsel arbeitete (kurzzeitig) in einer Versicherung, als Lehrer und Vortragender an Volkshochschulen. Als Mitglied (am Rand) des Wiener Kreises besuchte er dessen Veranstaltungen, als Jude emigrierte er nach Großbritannien und später in die USA. Donata Romizi spricht mit Herbert Hrachovec über seine vielfältigen Tätigkeiten und ihre Bedeutung aus heutiger Sicht.

Gesendet am 4.April 2018

1449 Aufrufe
76 Gefällt mir 67 Abneigung
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Anzeige aller Kennzeichen

Tags

Das hat keine Kennzeichen zugeordnet.

Feeds:
MediaCore Video Plattform
Mission Team Contribute Impressum