(02) Psychoanalyse: Begriffe, Differenzen, Diskussionen (2)

12. März 2012 von Ulrike Kadi (LV-Leiterin)

Vorlesung von Ulrike Kadi, gehalten am 08. März 2012.

Weiterführende Behandlung von Paul Ricoeur (1989): Wissenschaft und Psychoanalyse. Wahrheitsanspruch in den analytischen Schriften Freuds, in: Lettre International 85, 85-93, sowie acht Thesen zur Blickgrammatik nach Jacques Lacan, Seminar XI, Die vier Grundbegriffe der Psychoanalyse. Berlin, Weinheim: Quadriga 1987.

Von der ersten Vorlesung gibt es leider keine Aufnahme, es düfte allerdings kein Drama sein, wenn man hier nicht anwesend war.

5636 Aufrufe
634 Gefällt mir 464 Abneigung
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Feeds:
MediaCore Video Plattform
Mission Team Contribute Impressum