Nicht nur in Begleitung meines Körpers (1)

27. Februar 2007 von Richard Heinrich, P. Kaiser

Untersuchungen zu körperlichem Selbstbewusstsein.

Ich bin ich. Aber wer oder was ist dieses Ich? Und welche Rolle spielt dabei der Körper? Peter Kaiser diskutiert mit Prof.Richard Heinrich die Hauptthese seiner Dissertation: Sich als körperliches Subjekt zu verstehen und zu erfahren ist eine notwendige Bedingung für Selbstbewusstsein. Und dabei wird auch die Frage nach vorsprachlichem, nichtbegriflichem Selbstbewusstsein aufgeworfen. Gesendet am 02.07.2003

1819 Aufrufe
334 Gefällt mir 234 Abneigung
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kategorien

Abschlussarbeiten

Anzeige aller Kennzeichen

Tags

Das hat keine Kennzeichen zugeordnet.

Feeds:
MediaCore Video Plattform
Mission Team Contribute Impressum