Wir arbeiten an einer neuen Version der Audiothek. Deswegen finden Sie neue Uploads vorübergehend auf https://mimi.phl.univie.ac.at.

C-Brocken.

8. Juli 2020 von andrea

Kleines unvollständiges Corona ABC

Kleines unvollständiges ABC jener Begriffe, die in der Zeit der Pandemie unsere Aufmerksamkeit geprägt haben, sei es, weil sie vielfach oder sei, es weil sie selten genannt wurden. Fragmentarisch und unvollständig ist das ABC deshalb, weil wir uns mitten in dieser Zeit befinden und es sich bei allen Betrachtungen dieser Zeit auch nur um einen fragmentarischen Versuch des Nachbuchstabierens dessen, was ist, handeln kann. Andrea Adelsburg und Elisabeth Schäfer ging es darum, diese Zeit von ihren Rändern und Randerscheinungen her zu lesen. Die Sendung umfasst Begriffe wie: Abstand, Autoimmunität, Bananenbrot, Corona/Communo, “Entschützt“, Kontrolle/Kontrollverlust, Neue Normalität, Tod, überall-und-gleichzeitig, Yoga.

Übersicht:

00:28 - O-Ton-Collage aus dem Lockdown / Prolog

07:59 - ***Musik mit Fermate*** Ouvertüre zur Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart

15:25 - Abstand

17:34 - Autoimmunität

20:00 - Bananenbrot

23:19 - ***Musik*** T.N.E. Project 9 live at Nickelsdorf

30:18 - Corona/Communo

35:01 - “Entschützt“

37:00 - Kontrolle/Kontrollverlust

40:27 - „Neue Normalität“

44:53 - Tod

50:01 - ***Musik*** Dunning Kruger Blues - Corona Edition 2020 von Tommy Krappweis

52:18 - „überall-und-gleichzeitig“

54:04 - Yoga

--------------

Playlist:

Dunning Kruger Blues - Corona Edition 2020 von Tommy Krappweis

Ton aus dem Balkonkonzert-Video ("So schee is des ned") mit freundlicher Genehmigung der Konzertagentur Artphonia

Ouvertüre zur Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart

T.N.E. Project 9 live at Nickelsdorf

1799 Aufrufe
309 Gefällt mir 208 Abneigung
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Feeds:
MediaCore Video Plattform
Mission Team Contribute Impressum