Am Anfang sein

15. November 2017 von Theresa Mayrhofer

Der erste Absatz der Bachelorarbeit, welche diese Sendung begleitet:

"Es war ein grauer und regnerischer Nachmittag, als diese Bachelorarbeit begann. Damals fragte ich mit einer Kollegin Student*innen in einer STEOP Vorlesung der Philosophie,warum sie anfangen, Philosophie zu studieren.

Diese Bachelorarbeit wiederum soll das Endemeines Studiums bedeuten. Deshalb wollte ich mich mit etwas beschäftigen, was so fern und doch so nah liegt: der Anfang des Studiums. Und das Anfangen im Allgemeinen.

Denn esschien mir sinnvoll, zu überlegen, was für Beweggründe ich damals hatte, um mich für das Philosophiestudium zu entscheiden – und wie es denn im Allgemeinen funktioniert, etwas anzufangen. Immerhin liegt vor mir auch ein neuer Anfang."

Eine Sendung von Theresa Mayrhofer und Anna Michalek.

470 Aufrufe
291 Gefällt mir 47 Abneigung
0 Kommentare

Kommentare

Noch wurden keine Kommenare geschrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Anzeige aller Kennzeichen

Tags

Das hat keine Kennzeichen zugeordnet.

Feeds:
MediaCore Video Plattform
Mission Team Contribute Impressum